An dieser Stelle, ein ganz herzliches Dankeschön an all meine Klienten und Seminarteilnehmer, die ein ganz persönliches Bild zu meinen Seminaren und meiner Praxisarbeit wieder gegeben haben.

Dank dir, Moni, und deiner ganz auf meine Bedürfnisse ausgerichteten Arbeit in deiner Praxis, gehe ich aus all den Herausforderungen im Leben immer wieder gestärkt hervor. Gleichzeitig hast du mir schon so oft dabei geholfen, die Lebensfreude auch in den schwierigsten Situationen nicht zu verlieren. Das Wissen, dass es Menschen wie dich gibt, macht das Leben daher nicht bloß erträglich, sondern vielmehr trotz aller Herausforderungen erlebenswert und spannend.

Seit 4 Jahren habe ich das Glück von Monika Osel  durch ihre tolle Arbeit begleitet zu werden. Ich war zu Beginn der Therapie-Behandlung mit Monika in einer sehr schlechten physischen und psychischen  Verfassung, es war für mich nicht möglich ein Licht am Ende des Tunnels wahrzunehmen. Durch Paartherapie, kinesiologisches Gehirntraining, Aufstellungsarbeit und schamanischer Arbeit konnte ich durch Monikas vertrauensvolle, achtsame und wertschätzende Therapie-Behandlung einen neuen wunderbaren Lebensweg beschreiten. Schon lange hatte ich vergessen, wie erfüllend es sich anfühlt glücklich und mutig zu sein.
Herzlichen Dank  für ALLES

Moni hat mir in den Einzelsitzungen geholfen, die Dinge zu sehen, die für mich bis dahin blinde Flecken waren und die ich daher zuvor selber nicht sehen konnte.

Unser Sohn war 5 Jahre alt, als die Diagnose ADHS kam. Er war mit 2 Jahren sauber, aber in der Nacht bekamen wir das einfach nicht hin. Ich ging mit ihm zu Monika in die Praxis. Wir hatten mehrere Sitzungen und es war sehr erfolgreich. Manche Leute sprechen mich drauf an, was denn mit unserem Sohn geschehen sei, weil er viel ruhiger, konzentrierter – und auch in der Nacht nun trocken ist. Und das alles ohne Medikamente!

Liebe Monika, Tatsache ist, dass wir ohne dich keinen so schnellen Weg für unsere Schwierigkeiten gefunden hätten. Ohne Deine einfühlsame aber sehr konsequente Hilfe wären wir heute sehr wahrscheinlich getrennt und auf dem besten Weg in eine Scheidung. Wir können dir gar nicht genug danken!! Oft sind wir nicht zusammengekommen, aber die drei Mal mit dazwischen Zeit, zu reden und alles sacken zu lassen, hat unserer Beziehung sehr gut getan. Wir sind mittlerweile auf einem sehr guten Weg in eine andere Dimension unserer Partnerschaft! Danke danke danke! Viele liebe Grüße.

Vielen Dank für die kompetente und gefühlvolle Begleitung.

Für mich war es sehr stimmig, sehr einfühlsam, wertschätzend, ganz viel Vertrauen.

Herzlichen Dank für meine tolle Aufstellung. Ich bedanke mich Monika, dass du deine Weisheit mit uns teilst, dass mit deiner Begleitung unsere Rätsel Stück für Stück gelöst werden können. Herzlichen Dank.

Du bist eine wundervolle, liebevolle, lustige Aufstellerin und Schamanin! Danke.

Danke für die stets bereichernden Seminare über so viele Jahre!

Liebe Monika, ich danke dir für diese tollen und einzigartigen Erfahrungen in einem vertrauten und geschützten Umfeld.

Danke für dein Einfühlungsvermögen, deine Klarheit und Präsenz. Es war ein geborgener Rahmen und eine lebendige Gemeinschaft. Von Herzen Danke für diese neue und unerwartete Einsicht.

Danke liebe Monika für ruhige und sehr sichere Führung durch meine eigene Aufstellung und die Aufstellungen aller. Danke für das leckere Gemüse 🙂 Danke für das ergänzende Nachgespräch zu meiner Aufstellung. Ich danke dir für deine Geerdetheit.. das tut gut…holte mich auf den Boden. Ich fühle mehr Vertrauen. Danke.

„I thank you for the amazing experience. I feel much clearity and less pressure. I look forward to coming again to join in and help others find their way. Much love, light“ 

Danke für das Gefühl komplett zu sein. Angenommen zu sein wie man ist, wir ich sind. Danke, dass du so bist wie du bist. Danke für die Führung mit Herz und Verstand.

Liebe Monika, vielen Dank für das tolle Wochenende und deine unglaublich wertvolle Arbeit. Deine ruhige und gelassene Art gepaart mit deinem sympathischen Humor hat es sehr besonders für mich gemacht. – Danke Dir. 

Danke für deine einfühlsame, kostbare Heilarbeit.

Liebe Moni, erstmal noch mal ein riesiges Dankeschön – ich halte die letzten Aufstellungstage wie auch die vorigen Male die ich dabei war in wunderschöner Erinnerung. Es ist jedes Mal einfach toll dabei zu sein! Ich habe meine Aufstellung wirken lassen und es geht mir wirklich sehr gut. Komisch nicht die ganze Zeit über Ängste nachzudenken aber auch sehr befreiend. Ich fühle mich gut und habe einen großen Schritt nach vorne gemacht. Glaube es wirkt immer noch. Ich freue mich schon wenn ich wieder dabei bin! Liebe Grüße.

Liebe Monika, ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und so viele Erfahrungen gemacht. Ich empfinde Dich äußerst professionell und es gibt für mich keine bessere Lehrmeisterin als Dich. Du bist ein total lieber und Herz erwärmender Mensch. Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben!

Ich finde, die Methode der Familienaufstellung ist sehr dienlich, um Klarheit und Struktur in ein Gefühls- und Gedankenchaos zu bringen und die Ansätze zu erkennen, woran man weiterarbeiten kann.

Sehr bewegend, sehr gefühlvoll, sehr einfühlsam, voller positiver Energie, sehr positiv.

… bin froh hier gewesen zu sein, Geh gelöst und befreit nach Hause…

Unglaublich geborgen, sensibel begleitet mit kraftvollem Naturell. Danke für diese enorm gefühlvolle heilsame Erfahrung.

Ich bin froh, dass Du mir begegnet bist und freue mich, dass Du mich ein Stück auf meinem Weg begleitest. Danke.

… eine tolle Erfahrung; nehme sehr viel mit.

Bei jedem einzelnen Problem war die Konzentration, die Fürsorge, die Kompetenz und die sichere Hinführung zum Erkennen der Problematik und deren Bewältigung zu spüren. Danke.

Liebe Monika, nochmals danke für diese erfahrungsreichen Tage. Du holst die Teilnehmer da ab, wo sie es brauchen. Deine Kraft und Fähigkeiten gaben mir viel Vertrauen. Vor allem Dein „Mensch“ sein hat mich sofort angesprochen.

Danke, dass Du mich an die Hand genommen hast, damit ich endlich „loslassen“ konnte.

Es war wirklich eine tolle Erfahrung. Eine sehr vertrauensvolle Arbeit. Man fühlt sich bei Dir sehr gut aufgehoben! Ich gehe mit einem guten Gefühl nach Hause. Danke!!

Die Aufstellung war ein wunderbares Geschenk auf meinem Weg – und zugleich das Ende einer intensiven Zeit, in der mein Tochter-Vater-Konflikt seinen heilsamen Abschluss fand. Interessant war auch ein praktischer „Nebeneffekt“: zwei Tage danach wachte ich auf und hatte keine Kreuzschmerzen mehr. Damit war ich schon monatelang geplagt. Und nun sind die Schmerzen bis auf den heutigen Tag komplett weg…..

Es hat sich seit der Aufstellung einiges getan. Das Verhältnis zu meiner Mutter hat sich verbessert. Papas und Mamas Verhältnis zueinander ist auch anders geworden. Auch mein Bruder kommt mir nun entgegen. Ich würde fast sagen, dass jetzt wieder jeder seinen Platz in der Familie gefunden hat. Danke.

Es war eine sehr lehrreiche und intensive Erfahrung und es hat meine Sichtweise verändert. Danke.

Ich habe mich in diesem Kreis sehr wohl gefühlt. Der Ort ist extrem schöne und stimmungsvoll und die Gruppe passte sehr gut zusammen. Ich habe Klarheit bekommen und auch Zuversicht, dass ich meinen Weg gehen kann. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Ein Tag für die Seele! Reinigung, Ordnen, Klarheit. Danke an Dich Monika und Fritz.

Sehr, sehr gute Führung. Vielen, vielen Dank. Konnte wieder etwas lösen und wachsen.

Es war eine wundervolle Erfahrung – kann es nicht in Worte fassen ….. Aus tiefstem Herzen vielen Dank.

Vielen Dank. Super Seminar. Es war eine sehr tolle Erfahrung. Ich kann viel mitnehmen.

Es war ein sehr intensives, besonders lehrreiches Wochenende. Ich nehme sehr viele Impulse mit. Du bist wunderbar. Alles Liebe und herzlichen Dank.

Danke für zwei bewegende Tage, für deine Präsenz, Klarheit und die Halt gebende Struktur.

Es ist immer wieder schön an deinen Aufstellungen teilzunehmen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde immer wieder kommen. Ich danke Euch von Herzen.

Danke liebe Monika für dieses tolle Wochenende. Ich fühle mich wohl und es hat mich in meinem Leben ein Stück positiver weitergebracht. Ich fühle mich freier.

Fand alle Aufstellungen, insbesondere meine, sehr aufschlussreich und konnte für mich Klarheit finden. Tolle Gruppe, tolle Arbeit deinerseits.

Das Wochenende war ungemein lehrreich, ich habe viele Informationen, Gefühle und Eindrücke erleben dürfen und nehme diese mit nach Hause.

Transformation – Heilung – Großartige Hilfe!

Die Freundlichkeit der Menschen in dieser Runde ist überwältigend, und die Offenheit. Das IST EURE ARBEIT !! Danke für die zwei schönen Tage.

Vielen vielen Dank für die zwei Tage. Mit so viel Einfühlvermögen und Verständnis! Es waren sehr „schwere“ Aufstellungen, aber sehr sehr gut geführt.

Liebe Monika, erst mal vielen lieben Dank für die 2 tollen Tage im Kapuzinerhof. Wir waren das erste Mal bei einer Aufstellung dabei und waren absolut beeindruckt. Der nette Kontakt mit den anderen Teilnehmern, die gewonnenen Erfahrungen und deine tolle Einstellung zu dieser Arbeit waren der Hammer. Wir werden sicher beide wieder an einer Aufstellung teilnehmen. Vielen Dank nochmal.

Wir waren sehr gespannt mehr über die Arbeit mit dem Schamanismus zu erfahren und sind begeistert. Durch deine natürliche und selbstverständliche Art und Weise, hast du es uns leicht gemacht, einfach so zu folgen, neue Welten zu entdecken und dabei Altvertrautes wieder bewusst wahrzunehmen. Vielen Dank, dass du mit so viel Bodenhaftung und Erdung einen so wertschätzenden Rahmen für unser gemeinsames Arbeiten geschaffen hast. Es waren wirkungsvolle Tage und wir kommen wieder.

Moni führte uns hervorragend und die positiven Gefühle, die energiegeladene Gemeinschaft standen dabei immer im Vordergrund. Für mich war der Aufbaukurs Schamanismus energiereich, aufschlussreich, kraftvoll, sehr bereichernd.

Sehr empfehlenswert und hilfreich.

Es war eine schöne Zeit, eine leerreiche Zeit, eine bewegende Zeit, wo man wieder viel Energie tanken kann. Dafür möchten wir uns bedanken.

Es war eine sehr schöne Erfahrung, diese 2 Tage mir Dir Monika und mit der ganzen Gruppe (18) zu verbringen. Ich nehme mein Lösungsbild mit nach Hause und freue mich. Dies war meine 4. Aufstellung und ich kann es jedem nur empfehlen sich darauf einzulassen. Vielen Dank für immer klare Führung und Ihre tollen Eingebungen.

…ist eine großartige Erfahrung und es bewegt einen sehr. Es kommen sehr viele Emotionen hoch und man spürt gleich eine Erleichterung! – Vielen Dank für alles!

…durch die Gruppe wurde mir Erlebtes sichtbar, verständlich und lösbar…

Das schönste war für mich, meine Familie alle beieinander stehen zu sehen.

Eine großartige und tiefgreifende Erfahrung.

Deine Sicherheit macht diese Lösungen erst möglich. Gottes Segen für Dich und all Deine Lieben.

Danke, eine ganz wichtige und gute Erfahrung. Kritik hab ich keine – bitte weiter so toll die schlechten Verstrickungen lösen. – Danke.

 …aufgerüttelt, erstaunt, dazugelernt den anderen zu achten und zu würdigen.

Es gibt immer neue Erkenntnisse für mich und bin froh dabei sein zu dürfen.

Das erste Mal; – unglaublich voll und viel schöne Energie. Ich gehe jetzt leichter, freier und zufriedener als ich gekommen bin.

Klar, roter Faden zieht sich durch die Aufstellung, ruhig und besonnen, die Mischung von systemischen und schamanischen Teilen ergänzt sich sehr gut…

Liebe Monika, es war ein unglaublich schönes und bereicherndes Wochenende. Dein Können ist eine absolute Bereicherung, dein besonderes Gefühl für die Menschen und die Situationen. Vielen lieben Dank.

Es war meine erste Teilnahme an einem Familienaufstellungs-Seminar. Die Erfahrung ist sehr positiv. Die Vorgehensweise der Seminarleiterin einfühlsam, sensibel und kompetent. Auch wenn ich „nur“ als Stellvertreterin hier war, nehme ich doch für mein eigenes Leben etwas mit.

Liebe Moni, danke dass Du durch Deine ruhige, liebevolle Kompetenz den geschützten Rahmen für Selbstheilung durch die richtige Stellung im Leben möglich machst!!

…wertschätzend, wohlwollend, sicher – stimmig, vertrauensvoll, einfühlsam und gute Kombination mit Schamanismus.

…einfach erstaunlich… sehr mächtige Prozesse… vielen herzlichen Dank!

Meine Tochter war 4 Jahre alt als es losging mit Händeschwitzen. Teilweise war es so schlimm, dass sie im Kindergarten nicht mitbasteln konnte. Der Kinderarzt war ratlos… Ich besuchte mehrere Heilpraktiker. Die Behandlungen schlugen anfangs meist an, doch dann begann wieder alles von vorne. In der Pubertät wurde das Symptom dann besonders heftig. Es kamen noch massive Mutter-Tochter Konflikte hinzu. Ich suchte Hilfe und Unterstützung bei Monika. Das mit gutem Erfolg. Meine Tochter ist vom Händeschwitzen befreit und zwischen uns beiden haben sich viele Spannungen gelöst. Herzlichen Dank.

Deine Art der Arbeit und die Aufstellung im Juli haben mir gut getan. Ich habe wieder ein paar „Wurzeln“ finden dürfen. Ansonsten bemühe ich mich, mich selbst besser kennen zu lernen, mehr auf meine Ziele und die Zukunft zu schauen und das Leben zu genießen. Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank.

Mir geht es nach der Aufstellung gut. Meine Rücken-Kopfschmerzen kommen nicht mehr aus heiterem Himmel – wenn, dann weiß ich die Ursache (körperl. schwere Arbeit und zu wenig Flüssigkeit…). Ansonsten hat mir die Aufstellung viel gebracht. Danke noch mal.

Meiner Mutter geht es nach der Aufstellung sehr gut. Sie hatte seitdem keine depressiven Verstimmungen mehr und ist voller Elan und Schaffenskraft. Wenn wir wieder einmal in „seelischen Nöten“ sind, werden wir uns gerne wieder an Dich wenden. Herzliche Grüße.

„So jetzt reicht’s“: Nahm den Hörer zur Hand und kontaktierte Monika, um mir bei meinem immer größer werdenden Problem, meinen haarspalterischen Gedanken, die täglich in meinem Kopf wüteten, helfen zu lassen. In einer Rückführung, begleitet durch Monika, kristallisierte sich mein Hauptthema für die Familienaufstelllung bald heraus. Entgegengesetzt meiner Befürchtungen, in einer Aufstellung zu entgleisen, habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass Monika genau weiß, welche –Knöpfe- zu drücken sind und immer Frau der Lage war. Nun sind 2 Monate seit der Aufstellung vergangen. Mir fällt es nun leichter, bestimmte Situationen und die dadurch oftmals hervorgerufenen Gefühle zu unterscheiden. Eine Voraussetzung für wertfreies Handeln. Wer das Gefühl hat, immer in dasselbe Muster zu rutschen oder –steckengeblieben- zu sein, findet in der Familienaufstellung einen möglichen Anstoß zur Auflösung seiner Probleme. Vielen Dank für die HilfeSTELLUNG!

Liebe Moni, ganz wunderbar: deine Begleitung in Harmonie und Ausgeglichenheit, die Würde jedes Einzelnen achtend. Danke.

Heute war für mich ein ganz besonderer Tag! Dass ich in meinem Alter so was erleben darf ist wie eine Neugeburt: Danke, liebe Monika, und ich freue mich schon auf das Aufbauseminar.

Ein spannendes, sehr bereicherndes einfühlsames Paarseminar und Wellness für Seele und Geist, um sich als Paar wieder näher zu kommen. Herzlichen Dank

Dieser Tag war für mich sehr interessant, durfte viel für mich und meine Probleme lösen. Komme wieder

 Es war sehr neu für mich. Eine unheimlich intensive Erfahrung, die ich hoffentlich nutzen kann und werde. Ich würde sehr gerne wieder mal dabei sein. Danke und liebe Grüße.

Unsere Bedenken, dass wir uns in der Gruppe nicht wohlfühlen könnten, wurden durch Euch und Eure Methodenauswahl schnell zerstreut und wir haben das gemeinsame Wochenende sehr genossen. Danke.

Liebe Moni, danke für Deine gute Arbeit. Es ist für mich immer wieder faszinierend wie sich die Dinge/Geschichte entwickeln. Aus einer noch so ausweglosen Situation ist am Ende eine Lösung da. Vom Dunkel ins Licht! Du bist echt sehr faszinierend.

Es war eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Wohltuend für mich und in unserer Beziehung. Monika und Fritz sind mit Leib und Seele bei der Sache. Kann man allen Ehepaaren nur empfehlen. Vielen Dank.

Es bringt einen zum Nachdenken: das Schöne an dem Seminar ist die gemeinsame Zeit, miteinander zu verbringen, Paare zu treffen, die in der gleichen Situation sind, egal ob junge oder ältere Paare, Aufgaben gestellt zu bekommen, über Situationen, die oft im Alltag untergehen oder man nicht vom Partner verstanden wird. In dem Seminar ist uns bewusst geworden, dass die Wahrnehmung des Partners auch seine Wünsche und Bedürfnisse oft unterschiedlicher Auffassungen sind…

Liebe Monika, lieber Fritz, mit eurer erfrischenden, humorvollen Art waren die Tage bei eurem Paarseminar eine tolle, schöne und wunderbare Zeit. Ich nehme mir eure Leichtigkeit mit, auch wenn es ‚ernst‘ wird, den Respekt, und die Akzeptanz als Paar nicht zu verlieren. Danke für die Theorie und die Praxis, das Glück auch gleich umzusetzen und auszuprobieren. Ich habe nun mehr Weitblick und Einsicht gewonnen, vor allem „jede Meinung ist gleich wert“. Danke.

Mir als Mann hat das Paarseminar viel gebracht, es fällt mir u.a. nun leichter, meine Partnerin zu verstehen und viele Ansatzpunkte für meine zukünftige Arbeit an mir konnte ich erkennen. Kurzum, meine Partnerschaft war mir dieses Seminar wert, ich möchte unbedingt weiter an der Beziehung durch Seminare etc. arbeiten.

Liebe Moni, lieber Fritz, das Seminar unter Eurer Leitung war sehr gut! Die Phasen um den Kern der Liebe machen vieles deutlich, nicht nur in der Paarbeziehung. Ein paar Sachen konnte ich schon umsetzen und das Leben ist noch schöner geworden. Vielen herzlichen Dank. Liebe Grüße.

Liebe Monika, danke, deine Führung und dein Dabei sein ist beeindruckend. Du gibst Kraft und Sicherheit und du gibst auch jedem die Zeit, die er braucht. Danke.