Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare

  • Nur schriftliche Anmeldungen und entsprechender Zahlungseingang der Seminargebühr 14 Tage vor Kurs-/Seminarbeginn sichern einen Platz.
  • Wenn der gebuchte Kurs seitens des Veranstalters abgesagt werden muss, wird dies spätestens eine Woche vor Kursbeginn mitgeteilt und die Gebühren unverzüglich (zinslos) zurückgezahlt.
  • Wenn Kursteilnehmer von einem gebuchten Kurs zurücktreten wollen, so ist dies nur bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Sie erhalten dann ihre Zahlung unter Abzug von 10€ Bearbeitungsgebühr zurück.
  • Bei einem späteren Rücktritt als 14 Tage vor Kursbeginn werden 50% der Kursgebühr verrechnet, falls kein Ersatzteilnehmer gestellt wird.
  • Bei Abmeldung am Seminartag oder bei Nichterscheinen wird der volle Kursbetrag verrechnet.
  • Das gleiche gilt, wenn ein Kursteilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, einen angefangenen Kurs nicht bis zum Ende durchführt.
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und findet im Sinne der Prävention statt.
  • Die Kurse sind nicht als Therapie gedacht und ersetzen diese auch nicht.
  • Abweichende Bedingungen können bei besonderen Situationen mit dem Veranstalter vereinbart werden.

Kursgebühren

Die Kursgebühr ist 14 Tage im voraus auf folgendes Konto zu überweisen:

Sparda Bank München
BLZ 700 905 00
Konto: 201543326
IBAN: DE28700905000201543326
BIC: GENODEF1S04